Montag, 29. Dezember 2014

Ich fang den Kraken :)

Nach einer kleinen Weihnachtspause melde ich mich heute wieder zurück. Über die Feiertage habe ich eine 'Tourette-Pause' gemacht. Tourette-Pause? Natürlich habe ich keine Pause von mir selbst gemacht, aber einfach mal über die online-Welt eine Pause von dem Ganzen. Eigentlich liebe ich den Austausch im Internet, aber ich muss sagen diese Pause hat mir total gut getan, die letzten Wochen einfach mal vergessen. 
Aber ich muss auch sagen, jetzt so kurz vor dem nächsten Jahr stellt man sich auch fragen wie: Was habe ich das letzte Jahr erreicht? Was ist in dem Jahr geschehen? Bin ich zufrieden mit dem letzten Jahr? Und ich kann ganz ehrlich sagen, ich habe viel erreicht, viel gelernt, viel erlebt, viel gesehen,... Und ja mit dem letzten Jahr bin ich zufrieden. Für andere die vielleicht auf 'mein vergangenes Jahr' schauen, ist es schwer zu verstehen, wie man mit dem zufrieden sein kann. Klar, beruflich habe ich nichts erreicht und besser sind meine Tics auch nicht. Aber ich war noch nie zuvor in meinem Leben so ich selbst. (Klingt vielleicht komisch und ich habe mich früher auch nie verstellt, aber ich verstehe mich heute besser und kann mich akzeptieren.) 
Ok, genug davon ich erzähle euch mal von meiner Woche.
Alles stand im Zeichen Weihnachten. Am Dienstag haben dann auch wir endlich einen Weihnachtsbaum besorgt, sonst sind wir immer ganz früh im Jahr, aber diesmal haben wir es etwas vergessen. Dann war endlich Mittwoch, mein Beschützer war schon völlig aufgeregt. So kam der Weihnachtsmann auch schon als es dämmerte. Als der Beschützer die Geschenke unter dem Baum sah, dauerte es etwa 3 Minuten und sie hat wie wild alles ausgepackt. Ohne Rücksicht. Wir waren so am erstaunt und am lachen. :) 

Der Mutmacher kam sogar auch am Mittwoch vorbei und irgendwie ist mein Kobold in letzter Zeit wieder besonders lustig. ;) So erklärte der Kobold dem Mutmacher einmal, dass der Mutmacher Rollmöpse hat. In jodelnder Stimme dann noch die Erklärung. Und die ganze Irrenhaushauptzentrale lag vor lachen auf dem Boden. :D
Am Donnerstag, kam mein Bruder mit seiner Freundin zum Frühstück. Und das erste Problem gab es schon direkt am Anfang. Meine Mama musste die beiden reinbitten und sofort darum bitten, dass das Geschenk ausgepackt wird, denn ich und somit auch mein Kobold kannten das Geschenk und Dinge die man nicht ausplaudern soll, plaudert ein Kobold sehr gern aus. Das Geschenk waren übrigens Froschhausschuhe. Als wir nach dem Frühstück noch gemeinsam auf der Couch saßen, saß ich neben meiner Mama. Und sie hatte diese Crogs Hausschuhe an, ohne Socken. Und ich ziehe immer die Schuhe von ihr aus und werfe sie weg. Diesmal wollte ich das auch tun, aber mein Bruder meinte: 'Nein, lass nicht den Kraken frei!' Mein Kobold ist direkt drauf angesprungen und hat auf den Fuß geschlagen, um den Kraken wieder einzufangen. Bis heute kann meine Mama ihren Fuß nicht in meine Nähe lassen, weil ich sonst den Kraken einfange. ;D  
Der Freitag war ein ruhiger Feiertag. Nur irgendwie ist der Kobold echt albern zur Zeit, ich saß bei meinen Eltern im Wohnzimmer und wir haben irgendetwas geschaut. Als ich hoch gehen wollte, hat meine Mama noch irgendetwas gesagt, draufhin nahm ich eine Orange und wollte sie eigentlich auf sie werfen. Da konnte ich mich aber noch zurückhalten. Aber die Orange habe ich ganz angespannt gehalten. Meine Mama sagte ohne über die Folgen nachzudenken: 'Die kannst du nicht zerdrücken.'
Dann hat der Kobold aber mal gesagt, wie gut man eine Orange zerdrücken kann. Ich hätte einen Becher drunter halten sollen, dann hätte ich wenigstens frisch gepressten Orangensaft. ;) 
Am Samstag lag pünktlich nach Weihnachten Schnee und das nicht mal wenig. Ich wohne in einer Region, die wenig Schnee abbekommt. Aber diesmal war es überhaupt nicht so wenig, auf jeden Fall genug Schnee, dass routinierte Autofahrer fahren wie Wilde. Also sind wir zu hause geblieben. Und dort haben wir eine Schneeballschlacht gemacht. Der Provokateur ist ein ganz gemeiner Gegner. Er versteckt sich, dann wirft man und genau in dem Augenblick, wo man selbst keinen Ball hat wirft er einen Schneeball genau an den Hals, sodass es in die Jacke schneit. :'D Nach der Schneeballschlacht brauchte man erstmal eine heiße Schokolade, weil man durchgefroren war. 
Heute bekamen wir noch mal Besuch. Vom Mutmacher mit seiner besseren Hälfte und ihren Eltern. Auch ihnen musste ich erstmal die Röllmöpse erklären. Später haben die Männer dann Skat gespielt bzw. wollte der Mutmacher es lernen. (Ich glaube er ist mit mehr Fragezeichen über dem Kopf gefahren, als er kam.) Ganz erwachsen wie wir sind, kamen dann die übrigen Leute entschieden ein etwas weniger kompliziertes Spiel zu spielen. Wir hatten auf jeden Fall auch viel Spaß und es war leicht zu verstehen. ;)  
Und heute Abend bin ich total zufrieden und glücklich. Das war die letzten Wochen anders. Mir ging es wirklich nicht so gut, ich vermute mal dass die Zeit in Hannover und alles was daran hängt, mich etwas beschäftigt hat. Ich habe ja gesagt, dass ich etwas langsam bin, was die emotionale Verarbeitung angeht. ;) 


Ach und jetzt noch mal die Auflösung von dem Bild beim letzten Eintrag:
Lest einmal nur die orangenen Linien
Da steht F**k
Klares Statement von dem Fisch;)







LifeTiccer

1 Kommentar:

  1. Liebe LifeTiccer,

    obwohl ich dies schon ein paar Mal geschrieben habe - man kann es nicht oft genug sagen:

    Du bist einer der wunderbarsten und tapfersten Menschen die ich je kennengelernt habe! Mit Deinem ganzen Potential, Deinem Optimismus, Deinem Lebensmut und Deinem Humor wirst Du Deinen Weg unbeirrt beschreiten. In wirklichem Respekt und Zuneigung

    Deine

    Maria

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...